51. GV: Alle Anträge einstimmig gutgeheissen

Schweren Herzens hat sich der VSF-Vorstand erneut für eine digitale Generalversammlung ausgesprochen, da in Anbetracht der andauernden epidemiologischen Lage in der Schweiz ein physisches Zusammenkommen nicht vertretbar gewesen wäre. Dies wurde auch in der Farben News vom März 2021 entsprechend kommuniziert.

Die Stimmabgabe der Mitglieder aus Industrie und Handel war also ausschliesslich schriftlich oder digital in der Zeit vom 16. April 2021 bis spätestens Dienstag, 25. Mai 2021, Eingangsstempel bis 12.00 Uhr, möglich.

Erfreulicherweise haben die Mitglieder des VSF an der 51. ordentlichen Generalversammlung 2021 allen Anträgen des Vorstandes einstimmig zugestimmt.

Corona führte zu Unsicherheiten und Anfragen

Verbandspräsident Beat Capelli wandte sich in seinem Jahresbericht bereits im Vorfeld schriftlich an die Mitglieder aus Industrie und Handel und fasste dabei das ausserordentliche Jahr 2020, welches sichtbar auch beim Verband durch die COVID-19-Pandemie geprägt war, in seinen präsidialen Überlegungen zusammen. Demnach bot der Verband gerade in den unsicheren Zeiten während des staatlich verordneten Lockdowns mit den vielen markttechnischen wie rechtlichen Fragen von Seiten der Mitglieder ein verlässliches und belastbares Informationspaket für den Unternehmeralltag in unserer Branche an.

Ausblick auf die GV 2022

Der VSF-Vorstand hofft, die nächste ordentliche 52. Generalversammlung 2022 im Frühling 2022 wieder im normalen Rahmen in Verbindung mit einem schönen Rahmenprogramm und Abendessen anbieten zu können.

Bis dahin sei allen Mitgliedern gute Gesundheit, Optimismus und Durchhaltewille gewünscht – die höchste Spitze dieses Corona-Bergs scheint bald überwunden zu sein und das Licht am Ende der Pandemie rückt näher und näher.