Generalversammlung

DAS Branchenhighlight

Teilnahme lohnt sich

Die Generalversammlung ist das höchste Gremium, die Legislative des VSF. Eingebettet in einen 1-2-tägigen Event werden die offiziellen Sachgeschäfte abgearbeitet wie aber auch der wichtige Networking-Gedanke vereint und gelebt. Die Teilnahme an diesem hochwertigen Event lohnt sich.

Austausch von Wissen und Infos

Der VSF lebt den Dienstleistungsgedanken in jeder Minute. Daher nutzt der Verband die jährliche Zusammenkunft zur Generalversammlung nicht nur für die Abwicklung der statutarischen Geschäfte, sondern auch zum Austausch von Wissen und aktuellen Informationen.

51. ordentliche Generalversammlung

Zum zweiten Mal digital

Generalversammlung 2021

Die 51. ordentliche Generalversammlung 2021 des VSF ist vor dem Hintergrund der weiterhin andauernden COVID-19-Pandemie und der dadurch entstandenen Planungsunsicherheit ein weiteres Mal digital und damit ohne Anwesenheit der Mitglieder am Freitag, 28. Mai 2021 durchgeführt worden.

Erstmals digitale Abstimmung via Website

Nach der Lancierung der neuen, modernen VSF-Website, konnte die Willensäusserung erstmals via Website für die Verbandsmitglieder angeboten werden. Mit wenigen Klicks war somit eine GV-Teilnahme möglich. Diese einfache Form der Abstimmung nutzten 32% der Stimmberechtigten.
Rund ein Viertel aller Stimmen ging schriftlich oder via Mail ein. Die restlichen knapp 50% aller Stimmberechtigten verzichteten auf eine Meinungsäusserung.

Anträge angenommen

Die teilnehmenden Stimmberechtigten hiessen die Jahresberichte 2020, die Jahresrechnung 2020 und die Mitgliederbeiträge 2022 gleich wie das Budget 2021 mit einem Stimmenanteil von jeweils 100% und somit einstimmig gut. Der VSF-Vorstand bedankt sich sehr für das dadurch erwiesene Vertrauen ins Leitungsgremium.

Ausblick auf die GV 2022

Der VSF-Vorstand hofft, die nächste ordentliche 52. Generalversammlung im Frühling 2022 wieder im gewohnten Stil mit Rahmenprogramm und Abendessen anbieten zu können.

Die höchste Spitze dieses Corona-Bergs scheint bald überwunden zu sein – das Licht am Ende der Pandemie rückt näher und näher!

Protokolle Generalversammlungen

Zum Download verfügbar

Die Protokolle der Generalversammlungen der jeweils vergangenen 2 Jahre können Sie hier als PDF-Dokumente downloaden:

51. Generalversammlung 2021

Protokoll 51. GV 2021

50. Generalversammlung 2020

Protokoll 50. GV 2020