Generalversammlung

DAS Branchenhighlight

Teilnahme lohnt sich

Die Generalversammlung ist das höchste Gremium, die Legislative des VSF. Eingebettet in einen 1-2-tägigen Event werden die offiziellen Sachgeschäfte abgearbeitet wie aber auch der wichtige Networking-Gedanke vereint und gelebt. Die Teilnahme an diesem hochwertigen Event lohnt sich.

Austausch von Wissen und Infos

Der VSF lebt den Dienstleistungsgedanken in jeder Minute. Daher nutzt der Verband die jährliche Zusammenkunft zur Generalversammlung nicht nur für die Abwicklung der statutarischen Geschäfte, sondern auch zum Austausch von Wissen und aktuellen Informationen.

52. ordentliche Generalversammlung

Erster physischer Verbandsanlass nach Corona

Generalversammlung 2022

Mit rund 35 Teilnehmenden – was deutlich unter der bis anhin gekannten Menge lag – wurde am Samstag, 21. Mai 2022 die erste physische GV „nach Corona“ durchgeführt. Gestartet wurde im Autoatelier des Hausherrn im Hotel Riverside in Glattfelden mit interessanten Ausführungen zur Location wie aber auch zu den zahlreichen neuen wie älteren Fahrzeuge. Im Anschluss eröffnete der Präsident die 52. ordentliche Generalversammlung 2022 und führte durch die rund 1,5 Stunden dauernde Sitzung. Mehr zu diesem Anlass lesen Sie in der August-Ausgabe der Verbandszeitschrift „Farben News“.

Alle Anträge genehmigt

Sämtliche Anträge des Vorstandes sind ohne Enthaltung oder Gegenstimmen verabschiedet worden. Dies werted das Vorstandsgremium als Vertrauensbeweis und bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern aus Industrie und Handel.

2 neue Gesichter im Vorstand

Die Generalversammlung hat zwei neue Vorstandsmitglieder ins Leitungsgremium gewählt.

Urs Buser, i.Fa. Akzo Nobel Coatings AG, Sempach-Station undDaniel Schawalder, i.Fa. boesner GmbH, Unterentfelden.

Beiden neuen VS-Mitgliedern sei zur Neuwahl herzlich gratuliert und viele neue Eindrücke und interessante Austausche gewünscht.

Die drei bisherigen Mitglieder sind für eine erneute Amtsperiode von 4 Jahren wiedergewählt worden. Ein neuer Präsident oder eine Präsidentin ist leider noch vakant.

Preisverleihung

Es durften wiederum zwei Lehrabschlussabsolventen aus der Branche «Farben» für ihre hervorragende Abschlussnote an der Schlussqualifikation 2021 ausgezeichnet werden. Es waren dies:

Frau Patricia Besmer, i.Fa. boesner GmbH, Zürich mit einer Abschlussnote von 5.9 (sie wurde aufgrund einer Terminkollision vorgängig vom Präsidenten ausgezeichnet)
sowie
Herr João da Silva Fernandes, i.Fa. Color-Centre R. Meuwly SA, in Granges-Paccot, mit der Note 5.3.

Preisverleihung von Herrn da Silva

Protokolle Generalversammlungen

Zum Download verfügbar

Die Protokolle der Generalversammlungen der jeweils vergangenen 2 Jahre können Sie hier als PDF-Dokumente downloaden:

52. Generalversammlung 2022

Protokoll 52. GV 2022

51. Generalversammlung 2021

Protokoll 51. GV 2021